Meine Praxis

 

„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen.“
(Oscar Wilde)

Das Herzstück meiner Tätigkeiten in meinem Praxisraum in Bad Homburg ist Yoga mit dem Schwerpunkt Yogatherapie. Therapeutisches Yoga kann dir ermöglichen, wieder mehr bei dir selbst anzukommen, innere Ruhe zu finden und dich in deinem Körper wieder zu Hause zu fühlen.

Selbstverständlich kannst du in meiner Praxis aber auch einen Termin für ein Ganzheitliches Coaching ohne Bewegung oder Berührungen buchen.

Jetzt Deinen vor-Ort-Termin vereinbaren (Privatpersonen)

Persönliche Begegnungen in meiner Praxis

Meine Praxis liegt in der Innenstadt Bad Homburgs (ca. 20 km nördlich von Frankfurt am Main) in der Ferdinandstraße 9, ca. 5 Autominuten von der A661 entfernt. Kostenpflichtige Parkplätze befinden sich direkt in der Ferdinandstraße und umliegenden Seitenstraßen, darüber hinaus ist meine Praxis in etwa 5 Gehminuten von der Rathausgarage aus erreichbar.

Auch der Bahnhof Bad Homburg – angeschlossen an die S-Bahn-Linie 5, die Taunusbahn und diverse Buslinien – liegt in Reichweite. Von dort aus sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

Viele Leistungen biete ich auch online über einen Video-Termin an. Bei einer größeren Entfernung zu deinem Wohnort können wir darüber hinaus zwischen Vor-Ort-Terminen (nach Absprache auch am Wochenende) und Online-Sessions wechseln.

Vorteile vor Ort – Wenn Reden nicht reicht

„Entspann dich mal“ – diesen Satz haben viele schon einmal gehört und dabei möglicherweise die Erfahrung gemacht, dass Entspannung rein über den Kopf manchmal nicht funktioniert.

Selbst wenn dir kognitiv bewusst ist, dass gerade in dieser Sekunde keine reale Gefahr vorliegt, heißt das nicht automatisch, dass dein Körper sich sofort entspannen kann. Es gibt Momente, in denen das Wissen des Verstandes von den Gefühlen im Körper stark abweicht und die daraus entstehende Diskrepanz unüberwindbar scheint. In diesen Situationen können ganzheitliche, körperorientierte Verfahren dabei unterstützen, wieder ganz im Körper anzukommen, Anspannungszustände zu reduzieren und neue Kraft und Energie zu schöpfen.

Im therapeutischen Yoga kombiniere ich Elemente aus dem klassischen Hatha, Yin sowie Thai Yoga mit Atem- und Achtsamkeitsübungen sowie psychologisch fundierten Coaching-Techniken. Mit meinen Qualifikationen erfülle ich die strengen Standards der Deutschen Gesellschaft für Yogatherapie (DeGYT). Die Sessions sind dabei höchst individuell und können Übungen im Stehen, Sitzen oder Liegen beinhalten und mit oder ohne Berührungen ablaufen. Auch die Anteile vom Gespräch und von Yoga können variieren. 

Mehr Informationen zum Ablauf bei einem Besuch in meiner Praxis findest du weiter unten auf dieser Seite.

Auch wenn die Anfahrt nach Bad Homburg für dich nicht möglich ist, kannst du von therapeutischem Yoga profitieren. In diesem Fall zeige ich dir speziell auf dich, deine Situation und deine Bedürfnisse abgestimmte Yoga-Haltungen über einen Video-Termin.

Du bist unsicher, ob du lieber persönlich vorbeikommen oder einen Video-Termin vereinbaren solltest oder hast vor der Buchung noch weitere Fragen? Lass uns darüber sprechen!

Das Beratungsgespräch findet wahlweise online via Zoom oder per Telefon statt.

Bitte beachte: Yogatherapie-Einheiten können präventiv sein und auch zur Verbesserung von bereits bestehenden Beschwerden beitragen. Mein Angebot stellt jedoch keine therapeutische Leistung oder Heilkunde im gesetzlich definierten Sinne dar. Es ersetzt keinesfalls medizinische oder therapeutische Leistungen und ich kann und darf keine gesundheitlichen Verbesserungen garantieren.

Wie laufen Vor-Ort-Termine ab?

Ablauf

Termine finden nur nach Vereinbarung statt und sind nach Absprache auch am Wochenende möglich. Du kannst dir eine Session (60 oder 90 Minuten) weiter unten auf dieser Seite buchen oder erst einmal einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren, um deine letzten Fragen persönlich mit mir zu klären.

Üblicherweise plane ich zwischen meinen Terminen einen zeitlichen Puffer ein und nutze diese Zeit, um mich vorzubereiten. Ich bitte dich daher, nicht übermäßig früh zu deinem Termin zu erscheinen, sondern einfach zur vereinbarten Uhrzeit vor Ort zu sein. So gibst du mir die Möglichkeit, zwischendurch kurz zu lüften und mich bestmöglich auf dich einzustellen.

Ich empfange dich an der Haustür und du hast selbstverständlich die Möglichkeit, hier vor Ort das WC und/ oder den Umkleidebereich zu nutzen, bevor wir starten. Kommst du für eine Yoga-Einheit schließt die gebuchte Zeit von 60 oder 90 Minuten ein kurzes Vor- und Nachgespräch mit ein.

Solltest du nach unserem Termin Interesse an einer Fünferkarte zu ermäßigten Konditionen haben, sprich mich einfach darauf an.

Du hast weitere Fragen? Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlern-Gespräch oder sende mir gerne eine E-Mail. Du möchtest therapeutisches Yoga ausprobieren oder einen Coaching-Termin buchen? Dann vereinbare direkt online deinen Termin.

Jetzt Deinen vor-Ort-Termin vereinbaren

Die auf der Buchungsseite genannten Konditionen gelten für Privatpersonen. 

Selbstverständlich kannst du auch im Rahmen eines Business-Coachings Termine vor Ort wahrnehmen. Interessierst du dich für ein Business-Coaching, vereinbare ein Kennenlern-Gespräch oder frag die Konditionen per Mail an!

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!