Indivi­duelles Coaching

Die Gründe für ein 1:1 Coaching im Geschäftskundenbereich sind vielseitig: Vielleicht stehen berufliche Veränderungsprozesse an und du benötigst Klarheit für den nächsten Karriereschritt, für die Kündigung oder vielleicht sogar die Gründung der eigenen Selbstständigkeit.
Vielleicht bist du selbstständig und suchst Unterstützung in aktuellen Herausforderungen – oder du bist Führungskraft und benötigst neue Impulse für dich oder deine Mitarbeiter.

Genauso vielfältig wie die Gründe für ein 1:1 Coaching sind, genauso individuell verläuft die Zusammenarbeit.

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen“

Anaïs Nin

Veränderungen brauchen Mut. Sie geschehen nicht über Nacht, sondern sind vielmehr die Folge vieler kontinuierlicher Schritte in dieselbe Richtung – mit Klarheit und Beständigkeit. Es kann eine große Wohltat sein, diesen Weg nicht allein gehen zu müssen!

Wenn die Freude an der Selbstständigkeit verloren geht

Du bist im Grunde gerne selbstständig, aber in letzter Zeit fühlt sich einfach alles schwerer an und die Herausforderungen der Selbstständigkeit überwiegen? Du bist nicht sicher, was geeignete nächste Schritte wären?
In einer Selbstständigkeit gibt es immer wieder Hürden, die überwunden werden wollen. Erfolgreich zu sein (und zu bleiben) und dabei auch die eigene Gesundheit zu erhalten – körperlich und emotional – ist eine feine Balance, die immer wieder neu hergestellt werden muss.
Im individuellen Coaching begleite ich dich durch deine aktuellen Herausforderungen mit Elementen aus Coaching, Beratung und Mentoring. Schwerpunkte können sein:

Lass uns unverbindlich sprechen, wie ich dich unterstützen kann, damit du wieder voller Freude selbstständig bist!

Wenn der Beruf zur Belastung wird – oder nicht mehr erfüllt

Es gibt wenige Dinge, denen du so viel Zeit widmen wirst, wie deiner beruflichen Tätigkeit. Umso wichtiger ist es, dass du in deinem beruflichen Leben zufrieden und erfüllt bist – denn chronische Über- oder Unterforderung am Arbeitsplatz verursachen langfristig nicht nur Frustration, sondern begünstigen zahlreiche gesundheitliche Probleme.
Viel zu oft wird hierbei jedoch vergessen, dass sich berufliche Bedürfnisse verändern können. Die Themen im berufsbezogenen Coaching sind dabei sehr vielfältig und ich nutze meine gesamte Palette an Tools aus Coaching, Beratung und Mentoring, um dich zu unterstützen. Schwerpunkte können sein:

Vereinbare ein Beratungsgespräch, in dem wir deine individuelle Situation beleuchten und die Möglichkeiten eines Coachings für dich besprechen können!

Das sagen begeisterte KlientInnen

Testimonials von KlientInnen, die ihr Leben verändert haben – zum Besseren.

„Ich hatte bei Leni 10 Einzelberatungen gebucht, die alle via Zoom-Meeting innerhalb eines für mich zeitlich flexiblen Rahmens stattfanden.
Konkret half mir Leni darin, in mein Business eine Struktur zu bringen und die für mich passenden Schwerpunkte zu setzen und diese Stück für Stück in die Umsetzung zu bringen. Sie verdeutlichte mir den Wert meiner Arbeit und wie ich ihn für mich zur Geltung bringen kann.
Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Leni nicht nur vielseitig fachlich top-Qualifiziert und auf die Termine vorbereitet ist, sie verstand es auch sehr gut individuell auf mich und meine aktuellen Belange einzugehen. Ich wurde jedes Mal dort abgeholt, wo ich gerade stand, und nach den Gesprächen fühlte ich mich bekräftigt, motiviert, verstanden und klarer für die nächsten Schritte und Ziele. So konnte mir Leni durch ihre Sichtweise und Erfahrung stets weiterhelfen mit neuen Impulsen, Denkanstößen, mentalen Methoden und Strategien sowie konkreten Handlungsvorschlägen. Dabei war ich frei, diese auf meine Art für mein Business und zu mir passend anzuwenden und zu integrieren.
Durch ihre herzliche und einfühlsame Art fühlte ich mich getragen, wertgeschätzt, ernstgenommen und unterstützt. Ich freute mich auf jedes unserer 1:1 Meetings. Leni ist in der Zeit unserer Zusammenarbeit für mich fachlich und auch mental präsent gewesen. Wer in seinem Leben wirklich und wahrhaftig etwas verändern möchte, der findet bei Leni und ihren flexiblen Angeboten die perfekte individuelle Begleitung. Ich sage von ganzem Herzen Dank für diese gemeinsame Zeit.“

„Die Entscheidung, wer im Business Coaching als Mentor in Frage kommt, fiel mir relativ leicht und traf ich schon weit im Vorfeld. Ich folge Leni Schwarzmann seit längerem und höre auch regelmäßig ihren Podcast „Ganzheitlich erfolgreich im Herzensbusiness“. Die Themen, die sie in den Folgen anspricht, fühlen sich klar und stimmig in mir an, so dass es mein Wunsch war, bei ihr ein 1:1 Coaching zu buchen.
Beim Beratungsgespräch legten wir mehrere Kernthemen fest, an denen ich arbeiten möchte und Unterstützung von Leni wünschte.
Für die kommenden Wochen erstellte sie einen Fahrplan und während des Kurses arbeiteten wir mit einem wundervoll gestaltetem & informativem Workbook an den verschiedenen Aufgaben. So behandelten wir Themen wie – meine Vision, Verkaufsprozesse, Kundenavatar, Social Media, uvm.
Da auch so manches neu für mich gewesen ist, war ich manchmal am Ende der Stunde echt geflasht gewesen und musste das neu erlernte erst mal innerlich verarbeiten. Aber Leni nimmt viel Rücksicht und fragte immer nach, kommst du mit, ist das Tempo angemessen etc.
Wie es auch bei vielem Anderen so ist, wenn man Freude und Spaß an der Sache hat, so verging die Zeit hier im Coaching viel zu schnell.
Ich erinnere mich auch gerne an solche Momente zurück, dass Leni bei mancher meiner Fragen laut überlegte und ihre Gedanken teilte. Oder wenn ich mal nach ihrer Meinung bat, dass sie für einen Moment ihre Augen schloss, auf ihr Herz horchte und dann schilderte, was sie darüber denkt und dabei fühlt. In solchen Gesprächen merkt man ihre einfühlsame, authentische Art, fühlte mich verstanden und gut aufgehoben und einem wird bewusst, Leni lebt ihr Herzensbusiness.
Mit ihr gemeinsam an meiner Vision zu arbeiten bringt mich natürlich viel weiter, als nur ihren Podcast zu hören. Sie hat mir viele neue Informationen vermittelt, gab mir wertvolle Tipps und Tools mit an die Hand, die mich in kommender Zeit sicherlich noch ein Stück begleiten werden.
Ich bin so unendlich dankbar für die tollen, erkenntnisreichen Wochen. Das 1:1 würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen und kann das Business Coaching mit Leni vom ganzen Herzen weiterempfehlen!“

Bist du bereit für nachhaltige Veränderung?

Lass dich über deine Möglichkeiten eines individuellen Coachings beraten. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Du hast Fragen vorab, z.B. zu Verfügbarkeit oder den aktuellen Kosten? Dann sende mir gerne eine E-Mail – meistens bin ich schneller, aber gib mir bitte bis zu 48 Stunden Zeit für eine Antwort.